Unternehmenskommunikation/PR
Ein Unternehmen kommunikativ steuern. Für die Zukunft die richtigen Kontakte knüpfen und die Zielgruppen - innen wie außen - korrekt identifizieren. Damit das Bild in der Öffentlichkeit stimmt. Damit nichts passiert, wenn doch etwas schief geht.
- Newsroom-Aufbau (Kommunikationszentrale im Unternehmen, Strategie)
- Social Media (Community-Aufbau, Betreuung, Spezialformate)
- Sinus-PR (Eigenentwicklung mit Martin Sturmer auf Basis der Sinusmilieus der Integral GmbH)
- Strategische Kommunikationsplanung
- Klassische PR-Agenden (Netzwerk, Aussendungen, Veranstaltungen)
- Krisenkommunikation (Konzept und Durchführung)
- Forschung zu Verständlichkeit im Web und praktische Umsetzung (eigene Studien und Projektarbeiten)
- Kommunikation zu Eigentümern und Entscheidungsträgern
- Visuelle Kommunikation (Bildsprachekonzept)
Weiter zu Marketing