Medienbereich
Ich kenne Medien von allen Seiten. Der Schwerpunkt liegt auf
konvergenten Newsrooms mit der Ausrichtung Web und TV. Die technische Logistik im Hintergrund ist mir vertraut.
- Online (inklusive Social Media und Video)
- Print (alle Gattungen, Buchautor), textsicher
- Corporate TV (Sendungen und Senderbetreuung komplett), Imagefilme, Videoblogs
- TV-Gestaltung (Kamera, Schnitt, Text, Regie, Off-Sprecher – Erstellung von Videocontent mit eigener Ausstattung)
- Formatentwicklung im Rahmen der Content Strategie
- Sprecher (Offtext, Moderation)
- Mehr als 20.000 selbst verfasste Texte/Meldungen, ca. 1.000 Videobeiträge, Social Media Aufbau
- Redaktionsleitung und Aufbau einer kovergenten Redaktion (Newsroom)
- Unternehmenspublikationen (Zeitungen, Jahreshefte, Spezialpublikationen)
- Medien- Persönlichkeits- und Urheberrecht
weiter zur Expertise im Kommunikationsbereich